markante Wegpunkte

Abenteuer...

... haben mich schon immer gereizt. Im Studium waren Touren in die Sahara oder durch Ägypten/Sudan im Fokus und wurden für mich zum Tor zur großen Welt


Berufseinstieg

Ingenieuer und Ärztin oder Campus für Christus? Wie soll es nach dem Studum weiter gehen? Wir haben uns für den ungewöhnlichen Weg entschieden.
Von freiwilligen Spenden zu leben war schon eine Hürde, aber Gott hat uns immer wieder überreich beschenkt.


Studierende herausfordern

... ist auch heute noch meine Leidenschaft. Durch persönliche Begleitung, Schulungen und gemeinsame Projekte bekommen sie ein Gespür dafür, wie Gott sie für seine Pläne einsetzen kann. Heute mache ich gerne Wandertouren für Studentische Leiter und Leiterinnen.


Wort unt Tat

Ob Tsunami-Opfern in Sri Lanka Häuser bauen, Erdbeben-Ofern in Haiti ein Kinderheim oder Nothilfe im Irak. Der Auftrag von Gott ist umfasst nicht nur Schulung und "Predigt", sondern auch tatkräftige Unterstützung in Not.